Hallo liebe Clubber und jene die es vielleicht werden wollen.

Coronabedingt musste die Jahreshauptversammlung im Q1/2020 leider ausfallen, allerdings konnte sie am 25.09.2020 nachgeholt werden.

Dazu möchte ich eine kurze Zusammenfassung zum Verein und den auf der Hauptversammlung gefassten Beschlüssen bieten, das Protokoll wurde zwischzeitlich an die Mitglieder versandt:

  • Der Ukulelenclub Konstanz e. V. hat aktuell 23 Mitglieder

  • neuer 2. Vorsitzender/Schriftwart ist Andreas Jäckel. Neben ihm besteht der Vorstand aus Christoph Nesensohn (1. Vorsitzender) und Patrick Koll (Kassierer)

  • Der Verein ist nach einer Prüfung des Finanzamtes für weitere 6 Jahre als gemeinnützig anerkannt

  • Der Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet

  • Für 2021 sind wieder Stammtische geplant, sofern die aktuelle Situation diese zulässt. Stattfinden sollen diese wie immer am letzten Freitag jedes ungeraden Kalendermonats

  • Ebenfalls soll 2021 das 6. Konstanzer Ukulelenfestival "Lake a Lele" stattfinden, am 16. u. 17.07.21

  • Es wird eine neue Veranstaltungsreihe geben, in der zusammen gezielt geübt wird und man sich gegenseitig Tipps und Ratschläge gibt. Diese Veranstaltungsreihe wird für alle Interessierten, wie auch beim Stammtisch, offen sein. Näheres hier demnächst.

  • Jährlich soll ein Open-Mic und Workshops stattfinden.

Auf der diesjährigen Mitgleiderversammlung wurde einstimmig beschlossen, dass es nächstes Jahr -sofern Coronabeschränkungen es zulassen- ein Lake a Lele geben wird. D.h. die Vorbereitungen beginnen bereits...

Datum für das 6. Lake a Lele wird der 16./17.7.2021 sein

Auf Grund der Beschränkungen wegen der Covid-19 Pandemie musste die jährliche Mitgliederversammlung die Anfang März 2020 geplant war leider ausfallen.
Ein Punkt der Versammlung wäre die Wahl eines neuen Schriftführers/2. Vorsitzenden, gewesen. Unsere Satzung erlaubt es, dass der Vorstand bis zur nächsten Mitgliederversammlung ein Mitglied kommissarisch einsetzen darf, welches die Aufgaben des bisherigen Vorstandsmitglieds übernimmt. Andreas Jäckel hat sich bereit erklärt diesen vakanten Posten zu besetzen und darüber freuen wir uns sehr. Ebenso freuen wir uns über eine tolle Zusammenarbeit im Sinne der Ukulele.

Vielen Dank Andreas für Dein Engagement.

Du bist noch kein Mitglied des Ukulelenclub Konstanz, möchtest dies aber werden? Das freut uns und das ist grundsätzlich auch überhaupt kein Problem. Die Mitgliedschaft bei uns ist absolut kostenlos. Wir haben keinen Jahresbeitrag, keine Aufnahmegebühr und auch sonst keine versteckten Kosten. Was wir haben ist ein Aufnahmeformular und eine Satzung. Diese sende wir Dir bei Bedarf natürlich sehr gerne zu.

Bieten können wir einen Verein mit tollen Mitgliedern, die sich ganz der Ukulele verschrieben haben, einen zweimonatlich stattfindenden Stammtisch (auch hier: keine Kosten, Teilnahme absolut freiwillig und unverbindlich - der Spaß und die Lust sollen im Vordergrund stehen) und alle zwei Jahre unser Festival "Lake a Lele", an dem Du gerne mitwirken kannst (und dies auch nach Möglichkeit solltest).
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann schreib und doch unverbindlich über Facebook eine Nachricht oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Gerne schicken wir unsere Satzung und den Aufnahmeantrag zu oder du kannst sie Dir hier herunterladen:

Wir freuen uns auf Dich.

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Ukulelenclub Konstanz e. V.
Schön, dass Du hierher gefunden hast. Hier dreht sich alles um die Ukulele, und hier in erster Linie um die Ukulelenszene in Konstanz, eine kleine, aber feine Szene. Schau Dich bei uns um, und wenn Du Lust hast Dich mit der Ukulele näher zu befassen, oder bereits Ukulele spielst und Gleichgesinnte treffen bzw. kennenlernen möchtest, schreib uns doch einfach ne Mail, oder nimm über Facebook Kontakt zu uns auf. Wir würden uns freuen.