Liebe Freunde der Ukulele

Herzlich willkommen auf der Internetseite des Ukulelenclub Konstanz e. V.
Schön, dass Du hierher gefunden hast. Hier dreht sich alles um die Ukulele, und hier in erster Linie um die Ukulelenszene in Konstanz, eine kleine, aber feine Szene. Schau Dich bei uns um, und wenn Du Lust hast Dich mit der Ukulele näher zu befassen, oder bereits Ukulele spielst und Gleichgesinnte treffen bzw. kennenlernen möchtest, schreib uns doch einfach ne Mail, oder nimm über Facebook Kontakt zu uns auf. Wir würden uns freuen...

Hallo liebe Clubber und jene die es vielleicht werden wollen.

Coronabedingt musste die Jahreshauptversammlung im Q1/2020 leider ausfallen, allerdings konnte sie am 25.09.2020 nachgeholt werden.

Dazu möchte ich eine kurze Zusammenfassung zum Verein und den auf der Hauptversammlung gefassten Beschlüssen bieten, das Protokoll wurde zwischzeitlich an die Mitglieder versandt:

• Der Ukulelenclub Konstanz e. V. hat aktuell 23 Mitglieder

• neuer 2. Vorsitzender/Schriftwart ist Andreas Jäckel. Neben ihm besteht der Vorstand aus Christoph Nesensohn (1. Vorsitzender) und Patrick Koll (Kassierer)

• Der Verein ist nach einer Prüfung des Finanzamtes für weitere 6 Jahre als gemeinnützig anerkannt

• Der Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet

• Für 2021 sind wieder Stammtische geplant, sofern die aktuelle Situation diese zulässt. Stattfinden sollen diese wie immer am letzten Freitag jedes ungeraden Kalendermonats

• Ebenfalls soll 2021 das 6. Konstanzer Ukulelenfestival "Lake a Lele" stattfinden, am 16. u. 17.07.21

• Es wird eine neue Veranstaltungsreihe geben, in der zusammen gezielt geübt wird und man sich gegenseitig Tipps und Ratschläge gibt. Diese Veranstaltungsreihe wird für alle Interessierten, wie auch beim Stammtisch, offen sein. Näheres hier demnächst.

• Jährlich soll ein Open-Mic und Workshops stattfinden.